Startseite
Wir über uns
Aktuelles
Pferde / Ponys
Kontakt
Anfahrt
Links

 

Wir, das sind mein Mann Christian, meine Söhne Yannick, Marian, Leon und Aleksej und ich, Ann Zipp. Wir wohnen im schönen Rheinböllen im Hunsrück (RheinlandPfalz). Unser Anwesen liegt auf 500m Höhe oberhalb des Rheintals.

Pferde nehmen einen großen Teil in unserem Leben ein. In unserer Laufbahn hatten wir es mit vielen Rassen zu tun. Vom Warmblut über Vollblut, zum Traber ...dann zum Welshpony der Sektion B. Unser erstes B- Pony war Kaiserbach's Ansje. Mit ihr entstand der Wunsch einmal ein B Fohlen zu haben...Geträumt.. getan. So kam Aomi  auf die Welt und wickelte uns um den Finger. Da Ansje unser Kinderpony war fingen Aleksej und Leon mit dem Reiten an.

So kam es wie es kommen mußte, wir züchteten nicht mehr nur Traber für unseren Papa zum Rennenfahren, sondern auch Welshponys.

Wir lernten die verschiedenen Sektionen kennen und lieben.  Wir haben mit der B- Sektion begonnen und haben nun auch noch A -, D - und Partbred Ponys dazugepackt.

Für uns ist das Leben mit den Pferden nicht nur ein Hobby, sondern ein wichtiger Teil unseres Lebens.

 Familie Zipp

 

Weiter
Gestüt Breederscrown  | Annzipp@web.de